Günther Stopperich schildert die Entwicklung des Tourismus in Berchtesgaden während seiner Zeit als Kurdirektor in den 1960/70er-Jahren.
Günther Stopperich beschreibt die Ansprüche der Touristen in Berchtesgaden in den 1960er-Jahren und die damit verbundenen Maßnahmen zur Förderung des Tourismus.
Günther Stopperich erklärt, wie man das Touristenaufkommen in den Wintermonaten im Berchtesgadener Land in den 1960er-Jahren vergrößern konnte.
Günther Stopperich betont den Stellenwert von Traditionen und Bräuchen in Berchtesgaden.
Günther Stopperich beschreibt das Reiseverhalten der Japaner in den 1970/80er-Jahren und das deutsch-japanische Verhältnis.
Josef Strasser Feuerwehrkommandant in Fischerdorf
Josef Strasser berichtet über die Entwicklung des Hochwassers 2013.
Josef Strasser Feuerwehrkommandant in Fischerdorf
Josef Strasser schildert die Evakuierung von Fischerdorf, die Flucht vor dem Wasser und die Rückkehr in sein Haus.
Dr. Rudolf Strauß Emigrant, Angestellter, Wissenschaftler
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Rudolf Strauß über seine Erziehung als jüdischer Schüler bei den Benediktinern am Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg in den 1930er-Jahren.
Doris Strelzyk Bankangestellte; DDR-Flüchtling
Doris Strelzyk schildert die ersten Stunden nach der gelungenen Flucht mit dem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR nach Naila in Oberfranken.
Peter Strelzyk Mechaniker, DDR-Flüchtling
Peter Strelzyk schildert die ersten Minuten unmittelbar nach der geglückten Flucht aus der DDR in der Nähe von Naila in Oberfranken.
Peter Strelzyk Mechaniker, DDR-Flüchtling
Peter Strelzyk beschreibt die ersten Stunden nach der gelungenen Flucht aus der DDR mit dem selbst gebauten Heißluftballon ins oberfränkische Naila.
Erich Ströhlein Zimmermann, Landwirt, 1961-1966 Bürgermeister von Kauerndorf
Im hier gezeigten Ausschnitt beschreibt Erich Ströhlein die Flurbereinigung in seinem oberfränkischen Dorf in den 1930er-Jahren.
Peter Stübinger Musiker, Gastwirt, Landwirt, Autor
Peter Stübinger berichtet von einer prägenden Gewalterfahrung während seiner Schulzeit, die ihn dazu veranlasste, für die eigene Selbstverteidigung zu trainieren.
Peter Stübinger Musiker, Gastwirt, Landwirt, Autor
Peter Stübinger schildert, wie aus der Kasendorfer Tanzkapelle unter seiner Führung die Telstars wurden und was diese so erfolgreich machten.
Peter Stübinger Musiker, Gastwirt, Landwirt, Autor
Peter Stübinger beschreibt das Zusammenleben der Bandmitglieder der Telstars. Außerdem schildert er den Versuch, 1986 in der DDR aufzutreten.
Peter Stübinger Musiker, Gastwirt, Landwirt, Autor
Peter Stübinger geht auf die Gründungsgeschichte der Genossenschaftsbrauerei Kommunbräu ein, deren Gastwirtschaft in Kulmbach er von 2000 bis 2013 leitete.
Christian Stückl spricht über die Gründung seiner ersten Theatergruppe 1981 in Oberammergau und über ihre Inszenierung des "Eingebildeten Kranken" von Molière.
Christian Stückl spricht über seine Wahl zum jüngsten Passionsspielleiter in der Geschichte der Passionsspiele Oberammergau und seine Bemühungen, deren textliche Grundlage von Antijudaismen zu befreien.
Christian Stückl benennt die Schwierigkeiten und Erfolge während seiner erstmaligen Inszenierung bei den Passionsspielen Oberammergau.
Christian Stückl beschreibt Organisation und Vorbereitungen sowie den Probenalltag im Vorfeld der Passionsspiele Oberammergau.
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Richard Süßmeier über die Situation in der Gastronomie seiner Familie während des Zweiten Weltkriegs in München bis zum Bombenangriff auf den Straubinger Hof im Februar 1945.