Charlotte Ruhland Ehemalige Arbeitsvermittlerin in Waldmünchen und Cham
Charlotte Ruhland spricht über ihr Aufwachsen in Rötz während der Nachkriegszeit sowie ihre spätere Anstellung im Arbeitsamt Waldmünchen.
Thomas Steger 1996-2023 selbstständiger Metzgermeister in Augsburg
Thomas Steger beschreibt die Spezialisierungsmöglichkeiten im Rahmen einer Metzgerlehre und erläutert die Gründe für die Schließung seines Metzgerbetriebs.
Thomas Steger 1996-2023 selbstständiger Metzgermeister in Augsburg
Thomas Steger spricht sich für die persönliche Fachberatung beim Fleischkauf und die stärkere Vermittlung von ethischen Aspekten in der Metzgerausbildung aus.
Käte Strobel betont, dass sie als Arbeiterkind weder studieren noch ihren eigentlichen Berufswunsch Gärtnerin wählen durfte. Sie wurde schließlich kaufmännische Angestellte beim Landesverband für Obst- und Gartenbau. (Nur Ton; Foto: AdsD/FES, 6/FOTA116815)
Käte Strobel spricht über die Vorhaben, die ihr in ihrer zweiten Amtszeit als Bundesministerin für Familie, Jugend und Gesundheit besonders wichtig waren: Lärmschutz, Lebensmittelrecht und BAföG. (Nur Ton; Foto: AdsD/FES, 6/FOTA116815)