Walter Stain Politiker (BHE); 1954-1962 Staatsminister für Arbeit und Soziales
Walter Stain schildert seine Tätigkeit als Staatssekretär für das Flüchtlingswesen ab 1953.
Dr. Edmund Stoiber Politiker (CSU); 1993-2007 Bayerischer Ministerpräsident
Edmund Stoiber schildert die Übernahme der Leitung der Staatskanzlei 1982 und das Lob für sein politisches Ehrgeiz durch Franz Josef Strauß.
Dr. Theo Waigel Politiker (CSU), 1988-1999 CSU-Vorsitzender, 1989-1998 Bundesfinanzminister
Theo Waigel erklärt, warum die CSU nach dem Tod von Franz Josef Strauß eine Doppelspitze einrichtete. Zudem beschreibt er seine Zusammenarbeit als Parteivorsitzender mit Ministerpräsident Max Streibl.
Konstantin Wecker Musiker, Liedermacher, Autor
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Konstantin Wecker über sein persönliches Bild von Bayern, die Veränderungen in der bayerischen Staatsregierung in Folge der Landtagswahl 2018 sowie über die Besonderheiten des bayerischen Dialekts.
Gert Wölfel 1987-1990 Geschäftsührer der DWW (Deutsche Wiederaufarbeitungsanlage Wackersdorf)
Gert Wölfel spricht über die Einleitung von Maßnahmen zur weiteren Nutzung des Geländes der WAA Wackersdorf durch Ministerpräsident Max Streibl (CSU).
Georg Wulffius Journalist, Vorsitzender des PresseClub München
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Georg Wulffius von der "eiskalten" Regierungsbildung 1946.
Georg Wulffius Journalist, Vorsitzender des PresseClub München
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Georg Wulffius von den politischen Leitlinien des Ministerpräsidenten Wilhelm Hoegner (SPD) 1945/46.
Hans Zehetmair vergleicht die Charaktere der Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß, Max Streibl und Edmund Stoiber (alle CSU).
Hans Zehetmair beschreibt die Auswirkungen des Wandels Bayerns vom Agrar- zum Industriestaat seit der Amtszeit von Ministerpräsident Alfons Goppel.