Karl Rotter Landwirt, Verbandsfunktionär
Karl Rotter berichtet im hier gezeigten Ausschnitt über das Problem der Hofübergabe bei Bauern, denen Nachkommen fehlten, und die dann anstehende Auflösung der Betriebe.
Jakob Schadt Heimatvertriebener, Zimmerer
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Jakob Schadt darüber, wie er sich die Erinnerungen an seine alte Heimat Batschka wachhält und wo sich für ihn die neue Heimat befindet.
Sabine Schöberl 1991-2005 Quelle-Mitarbeiterin (u.a. Leiterin der Partnerentwicklung Systemkunden)
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Sabine Schöberl über ihre Karriere innerhalb der Firma Quelle bis zu ihrem Ausscheiden 2005, die unklare Firmenstrategie durch die häufigen Wechsel in der Führungsetage in den letzten Jahren des Unternehmens sowie über die Gründe für die Insolvenz.
Sabine Schöberl 1991-2005 Quelle-Mitarbeiterin (u.a. Leiterin der Partnerentwicklung Systemkunden)
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Sabine Schöberl über die Positionen, die sie ab dem Jahr 2000 innerhalb der Firma Quelle innehatte, die unterschiedliche Betreuung von Systemkunden und Einzelkunden sowie über die Entwicklung eines Systems zur Bewertung der einzelnen Quelle-Shops.
Sabine Schöberl 1991-2005 Quelle-Mitarbeiterin (u.a. Leiterin der Partnerentwicklung Systemkunden)
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Sabine Schöberl über die Organisation des 75-jährigen Quelle-Jubiläums 2002 in Fürth.
Dieter Schoch 1992-2002 Vorstandsmitglied bei Quelle
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Dieter Schoch über die Ursachen für das Ende der Firma Quelle, die Problematik der Beschäftigung familienfremder Manager sowie über die sich verändernden Unternehmensziele in den letzten Jahren des Konzerns.
Hans-Rudolf Schönecker 1972-2001 Geschäftsführer "Autobus Oberbayern"
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Hans-Rudolf Schönecker über das frühere Reiseprogramm des Unternehmens Autobus Oberbayern sowie über die Veränderungen im Bereich der Unternehmensausrichtung in Bezug auf den Reiseverkehr.
Frederick Schroll Dreher, KfZ-Elektriker, Emigrant
Im hier gezeigten Ausschnitt spricht Frederick Schroll über seine 'Sehnsucht nach Bayern' und die 'Gemütlichkeit', die er im modernen Deutschland vermisst.
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Rudolf Schwarzbeck über die Erwerbung der Rechte an seiner grafischen Arbeit durch den Freistaat Bayern und die Überarbeitungen des bayerischen Staatswappens.
Franz Seidl Zollbeamter in Furth im Wald
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Franz Seidl über die Auswirkungen der vollständigen Aufhebung der Grenzkontrollen 2008 auf seine Tätigkeit als Zöllner.
Dr.-Ing. Dieter Soltmann Unternehmer, Verbandsfunktionär
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Dr. Dieter Soltmann über die Gründe, die zur Übernahme der Spaten-Brauerei durch die Interbrew-Gruppe 2003 führten.
Im hier gezeigten Ausschnitt schildert Horst Teltschik seine Sicht auf die Demonstrationen anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz seit dem Beginn des Irakkriegs 2003.
Dr. Christian Ude Politiker (SPD); 1993-2014 Oberbürgermeister von München
Im hier gezeigten Ausschnitt beschreibt Dr. Christian Ude seinen Konflikt mit dem Münchner Schriftsteller, Regisseur und Maler Herbert Achternbusch (1938-2022) bzgl. des Münchner Hochhausstreits. Zudem erläutert er sein Verständnis von Kabarett und grenzt es von Comedy und Cabaret ab.
Klemens Unger 1999-2019 Kulturreferent der Stadt Regensburg; Autor und Publizist
Im hier gezeigten Ausschnitt erläutert Klemens Unger die Bedeutung des Prädikats „Welterbe“ für Regensburg sowie das Verfahren der Bewerbung und Antragstellung.
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Dr. Hans-Martin Weiss über die Herausforderungen im Amt als Regionalbischof des Kirchenkreises Regensburg von 2004 bis 2019, die Maßnahmen gegen den Pfarrermangel sowie über die wirtschaftliche Entwicklung Ostbayerns.
Fritz Wiedemann 1979-1999 Leiter des BR-Regionalstudios in Regensburg
Im hier gezeigten Ausschnitt berichtet Fritz Wiedemann über das Ende der Maxhütte, die vergeblichen Rettungsversuche des Stahlwerks sowie die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Oberpfalz.