Objekte > Ludwig III. > Karte: Königreich Bayern am 1. Januar 1806 mit Orten, in denen Königsfeiern stattfanden

Ludwig III.

 

Trennlinie 01



Karte: Königreich Bayern am 1. Januar 1806 mit Orten, in denen Königsfeiern stattfanden

1. Januar 1806

 

Die Karte zeigt das Territorium des Königreichs Bayern nach dem Frieden von Pressburg (26.12.1805), der noch einmal umfangreiche Gebietsveränderungen mit sich gebracht hatte. Bayern hatte besonders mit Tirol einen beträchtlichen Zuwachs erhalten. Zum Vergleich wurde der Umfang des heutigen Freistaats Bayern in die Karte mit aufgenommen.

Für die besonders gekennzeichneten Orte finden sich Angaben zur Königsfeier im Januar 1806.

 

Beleg:

Karte: Haus der Bayerischen Geschichte, Grafik: Erwin Vogl, Büchlberg2005

Künstler, Ersteller / Fotograf: Erwin Vogl, Büchlberg
Lageort: Augsburg, Haus der Bayerischen Geschichte
Copyright: Augsburg, Haus der Bayerischen Geschichte